Donnerstag, 21. Oktober 2021
Notruf: 122

Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf der L2012 04.09.2021

Am Morgen des 04.09.2021 wurden die Feuerwehren Katzelsdorf, Wilfersdorf und Tulbing um 04:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die L2012 alarmiert. Eine Lenkerin rutschte mit ihrem Kraftfahrzeug eine Böschung hinunter, wo sie zu stehen kam.



Beim Eintreffen der Feuerwehren konnte Einsatzleiter OBI Paar Stefan feststellen, dass die Person nicht eingeklemmt war und neben dem Fahrzeug stand. Sie wurde der Rettung übergeben. Im Anschluss führten die Feuerwehren Katzelsdorf und Wilfersdorf die Fahrzeugbergung durch.





Das Fahrzeug wurde gesichert an einem Parkplatz abgestellt und die Böschung von Wrackteilen gesäubert. Nach einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.



Im Einsatz standen:
Feuerwehr Katzelsdorf
Feuerwehr Tulbing
Feuerwehr Wilfersdorf
Rotes Kreuz mit RTW und NEF
Polizei

Text und Fotocredits FFWILFERSDORF