Mittwoch, 24. April 2019
Notruf: 122

Jahreshauptversammlung 05.01.2018

Am 5.1.2017 wurde im Feuerwehrhaus die jährliche Jahreshauptversammlung unter Beisein von Bürgermeister KR Thomas Buder abgehalten.

Unser Kommandant, OBI Herbert Rössler, durfte 1 neuen Kameraden bei der Feuerwehr begrüßen. Christian Reumann.
Insgesamt besteht die Feuerwehr Wilfersdorf somit aus 37 Kameraden/innen (33 Aktive und 6 Reservisten)
Kommandant-Stellvertreter BI Neumeister Daniel teilte mit, dass bei der Feuerwehrjugend, welche in der Feuerwehr Tulbing stationiert ist, insgesamt 13 Jugendliche (Mädchen und Buben) betreut werden. 7 Jugendliche kommen aus Wilfersdorf – diese werden mit 15 Jahren in die jeweilige Feuerwehr der Katastralgemeinde integriert.
Kommandant und Stellvertreter berichteten über ein einsatz- und übungsreiches Jahr. 60 Einsätze, 63 Übungen und 248 sonstige Tätigkeiten mit 6.482 Stunden wurden geleistet. Weiters wurden von 20 Personen insgesamt 10 verschiedene Kurse besucht.
Trotz einiger Ausgaben wie „Dachsanierung“ bzw Anschaffung von „Überhosen für den Brandeinsatz“ konnte wieder ein erheblicher Betrag für die Anschaffung eines neuen Löschfahrzeuges Beiseite gelegt werden.
BGM Thomas Buder berichtete über die Hochwasser-Beobachtung in der Grube und dass nun ein Bericht an die BH Tulln ergeht. Auf das Antwortschreiben der BH muss nun gewartet werden. Zum Abschluss bedankte er sich für die Bereitschaft jederzeit da zu sein um unseren Mitmenschen bei Gefahr beizustehen.