Freitag, 18. August 2017
Notruf: 122

T1-Sturmschaden Ollernstraße 19.05.2017

Am Freitag den 19.05.2017 um 10:18 wurden wir gemäß des Tagesalarmplanes gemeinsam mit der Feuerwehr Katzelsdorf zu einem Sturmschaden in die
Ollernstraße nach Wilfersdorf alarmiert. Aufgrund des anhaltend starken Sturmes brach eine Weide im Bachbett um und stürzte über eine Böschung in einen angrenzenden Garten. Der Wipfel des Baumes streifte am Dach vorbei und blieb anschließend im Zaun und auf Sträuchern hängen. Zuerst wurden die Äste mit einer Stangensäge und mit einer Motorsäge entfernt und in Straßennähe verbracht.





Aufgrund der schwierigen Lage des Baumes wurde vom Einsatzleiter angeordnet den Baum mittels Seilwinde von einer Brücke aus durch das Bachbett zu ziehen. Die Äste und der Stamm werden seitens der Gemeinde entsorgt.







Im Einsatz standen die Feuerwehren Katzelsdorf und Wilfersdorf 1,5 Stunden lang mit drei Fahrzeugen und 11 Mann.

Fotocredits: FFKAtzelsdorf/FFWilfersdorf