Samstag, 16. Dezember 2017
Notruf: 122

Finale Grundausbildung 27.03.2017

Am heutigen Feuerwehrmontag (27.03.2017) fand die Abschlussübung unserer fünf neuen Kameraden für die bevorstehende Truppmann Prüfung am 07.04 statt. Schon seit Mitte Februar übten sie fleißig jeden Samstag um sich das gesamte Basiswissen der Feuerwehr anzueignen. Bei der heutigen Abschlussübung wurden noch einmal die praktischen Themen wie, die Löschgruppe und der Schaum-angriff genauer erläutert. Hierfür wurde am Wilfersdorfer Hauptgraben eine Saugleitung aufgebaut und mittels Tragkraftspritze angesaugt.



Danach mussten die Trupps zwei Löschleitungen auslegen und den angenommenen Wiesenbrand bekämpfen. Anschließend wurde noch unter zuhilfenahme des Mittelschaumrohres ein Schaum-angriff durchgeführt.





Die gesamte Mannschaft der Feuerwehr Wilfersdorf wünscht euch für die bevorstehende Truppmann Prüfung nur das Beste!!!!!