Samstag, 16. Dezember 2017
Notruf: 122

Jahreshauptversammlung 05.01.2016

Am 05.01.2017 wurde bei uns im Feuerwehrhaus die jährliche Jahreshauptversammlung unter Beisein von GGR Rosa Sollhart stellvertretend für Bürgermeister KR Thomas Buder abgehalten.
Unser Kommandant, OBI Herbert Rössler, durfte fünf neue Kameraden bei der Feuerwehr begrüßen: Sebastian Eheim, Sami Fahim, Schmid Raphael, Schober Thomas und Serini Manuel.



Insgesamt hat die Feuerwehr Wilfersdorf somit 39 KameradInnen (33 Aktive und 6 Reservisten). In seinem Tätigkeitsbericht konnter er und auch Kommandant- Stellvertreter BI Daniel Neumeister auf ein starkes Jahr 2016 zurückblicken. 26 Ausbildungseinheiten, 44 Einsätze, 62 Übungen und 136 sonstige Tätigkeiten mit über 5500 Stunden wurden geleistet. Auch auf der finanziellen Seite konnte Verwalter Ing. Franz Binderhofer Gutes berichten. Trotz großer Investitionen für neue Atemschutzmasken, Fotoapparat und eine Menge an Einsatz- und Uniform Ausrüstungen, wurde neuerlich eine starke Summe angespart.



Der Dank gilt aber der Bevölkerung unserer Gemeinde welche uns großzügig spendet und uns bei unseren Festen immer wieder besucht. GGR Rosa Sollhart bedankte sich im Namen von Bürgermeister KR Thomas Buder für die geleistete Arbeit und für die Bereitschaft unentgeltlich für unsere Mitmenschen da zu sein und jederzeit zu helfen.

Im Anschluss fanden noch die Beförderungen und Ernennungen statt. Befördert wurden:

Zum Feuerwehrmann (FM)
Schibany Felix
Schmid Raphael
Schober Thomas

Zum Hauptfeuerwehrmann (HFM)
Schmid Thorsten

zum Löschmeister (LM) und Ernennung zum Fahrmeister
Serini Manuel

zum Hauptlöschmeister (HLM)
Ing. Hackl Bernhard

zum Ehren- Oberlöschmeister (EOLM)
Molzar Günter

zum Ehren- Hauptbrandmeister (EHBM)
Neumeister Gerhard




Ein Großer Dank gilt unseren Küchendamen Binderhofer Helga und Weidl Sigrid, die uns zum Abschluss mit Gulasch und Würstel verköstigten.