Dienstag, 28. November 2023
Notruf: 122

17.03.2023 Waldbrand am Tulbingerkogel

Am 17.03.2023 wurden wir um 13:47 Uhr mittels Sirenenalarmierung zur Unterstützung der Feuerwehren Gablitz, Mauerbach und Steinbach zu einem Waldbrand im Bereich der Mödihütte am Tulbingerkogel alarmiert.




Am Einsatzort war unsere Hauptaufgabe einen Wasserpuffer mit unserem HLFA2 2400 zu gewährleisten und das Löschwasser, welches durch einen Pendelverkehr mehrerer Tanklöschfarzeuge gebracht wurde zu übernehmen.





Weiters ging ein Trupp mit unserem Waldbrandwerkzeug, bestehend aus Löschrucksäcken und Gorguitool zu Brandbekämpfung vor.







Nach knapp zwei Stunden konnte vom Einsatzleiter der Feuerwehr Mauerbach "Brand aus" gegeben werden.



Nach einer kurzen Einsatznachbesprechung versorgten wir alle Gerätschaften im Feuerwehrhaus.


Im Einsatz standen:
FF Mauerbach
FF Gablitz
FF Steinbach
FF Wilfersdorf
FF Katzelsdorf
FF Tulbing
Rotes Kreuz
Polizei

Weitere Links:
https://noe.orf.at/stories/3199280/