Samstag, 13. Juli 2024
Notruf: 122

T1-Verkehrsunfall Motorrad gegen Bus L2012 06.12.2022

Am Nachmittag des 06.12.2022 wurden die Feuerwehren Katzelsdorf und Wilfersdorf um 12:15 Uhr mit dem Meldebild "T1-Verkehrsunfall>Motorrad gegen Bus" auf die L2012 Kilometer 4,0 alarmiert. Beim Eintreffen von Voraus Wilfersdorf und Tank Katzelsdorf, konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Der verletzte Lenker wurde schon vom Samariterbund versorgt und die Exekutive sicherte bereits die Straße ab.







Mit Muskelkraft und unter Zuhilfenahme einer Arbeitsleine konnten wir das Motorrad von der Böschung bergen und am nächstgelegen Parkplatz abstellen.





Im Einsatz standen für eine Stunde:
FFKatzelsdorf mit HLF2 3000
FFWilfersdorf mit VRFA und HLFA2 2400
Samariterbund
First Responder Katzelsdorf


Text&Fotocredits/Presseteam/FFKatzelsdorf/FFWilfersdorf