Samstag, 20. April 2024

Maibaumaufstellen 2022

Nach längerer Corona-bedingter Veranstaltungspause, konnte am 30. April das traditionelle Maibaumaufstellen der FF Wilfersdorf wieder unter Einbeziehung der Öffentlichkeit stattfinden.

Tagsüber wurde der Baum zuerst geschält und dann mit Bändern und einem Kranz geschmückt, sodass er um 17:00 Uhr - beim Eintreffen der ersten Gäste - schon zum Aufstellen bereit lag. Für das leibliche Wohl hatte die Feuerwehr Getränke, Würstel und Liptauer-Brote vorbereitet. Auch so manche selbstgemachte Mehlspeise wurde verzehrt, während die abschließenden Arbeiten beobachtet wurden. Der Maibaum selbst wurde dann unter Zuhilfenahme eines Krans aufgestellt.

Sowohl bei den beteiligten Feuerwehr-Mitgliedern und Helfern, als auch bei den Gästen war die Freude spürbar groß, dass nach längerer Pause wieder eine Veranstaltung durchgeführt werden konnte. Die FF Wilfersdorf dankt allen Besuchern fürs kommen!