Mittwoch, 06. Juli 2022
Notruf: 122

T1-Wassergebrechen 19.01.2022

Am Abend des 19.01.2022 wurden wir von der Landeswarnzentrale um 20:05 Uhr zu einem Wassergebrechen in die Birkengasse alarmiert. Kurze Zeit später rückten wir mit dem VRF und dem LFA-B zur Einsatzadresse aus.





Am Einsatzort konnte vom Einsatzleiter SB Semper Dennis festgestellt werden, dass sich ein Wasserschlauch von einer Gartenarmatur gelöst hatte und dies einen enormen Wasseraustritt verursachte. Das ausgetretene Wasser führte zu einer beträchtlichen Eisbildung in der gesamten Birkengasse.



Da keine Bewohner anwesend waren, wurde der Hauswasserschieber abgedreht. Zeitgleich wurden Mitarbeiter der Gemeinde Tulbing alarmiert um die vereiste Straße zu streuen und zu salzen.







Im Einsatz standen:
Feuerwehr Wilfersdorf mit VRF und LFA-B
Marktgemeinde Tulbing mit Winterdiensttraktor
Polizei

TEXT&FOTOCREDITS/PRESSETEAM/FFWILFERSDORF