T1-Fahrzeugbergung L2012 17.11.2021

Um 11:03 Uhr wurden die Feuerwehren Katzelsdorf und Wilfersdorf, laut Tagesalarmplan von der Landeswarnzentrale, zu einer Fahrzeugbergung auf der L2012 Richtung Passauerhof alarmiert.

Ein Lenker verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw, rutschte über eine Böschung in den angrenzenden Wald, wo das Fahrzeug auf der Fahrerseite zu liegen kam.
Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, wurde der Opel, der zwischen zwei Bäumen stand, mit Hilfe einer Seilwinde ein Stück nach vorne gezogen, bevor das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt werden konnte.

Anschließend wurde das verunfallte Fahrzeug über die Böschung zurück auf die Fahrbahn gezogen und mit der Abschleppachse an einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.

Nach ca. eineinhalb Stunden rückten beide Feuerwehren wieder in ihre Zeughäuser ein.

FF Katzelsdorf mit HLF2, LFA mit Abschleppachse
FF Wilfersdorf mit LFA-B, KDO