Samstag, 20. April 2024

Abgängiger Fahrer nach Verkehrsunfall 12.08.2021

In der Nacht vom 12.08.2021 wurden wir um 00:58 Uhr zu einer Fahrzeugbergung vor der Feuerwehr alarmiert. Ein Fahrzeuglenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen ein hölzernes Brückengeländer und gegen eine Laterne, das Fahrzeug blieb auf der Brücke hängen und drohte in den Bach zu kippen.

Bei der Erkundung stellte Einsatzleiter OBI Neumeister Daniel fest, dass der Lenker des Fahrzeuges abgängig war. Sofort wurde der Bachlauf von mehreren Kameraden kontrolliert und eine Mannschaft mit dem Kommandofahrzeug zur Suche in der unmittelabaren Umgebung entsandt. Neben dem Unfallort saß der Beifahrer, welcher vom Roten Kreuz zur Versorgung in den Rettungstransportwagen beigleitet wurde.

Nach den ersten Sicherungsmaßnahmen wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Sieghartskirchen zu Fahrzeugbergung nachalamiert. Als die Polizei mit der Unfallaufnahme fertig war, wurde das Unfallfahrzeug mittels Kran geborgen und gesichert abgestellt.

Anschließend wurden Betriebsmittel gebunden, der Unfallort von herumliegenden Teilen gesäubert und mittels einem Absperrgitter gesichert.

Nach den Bergungsarbeiten dürfte sich der Unfalllenker telefonisch bei der Polizei gemeldet haben.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Wilfersdorf mit LFA-B, KDOF und Anhänger