Samstag, 16. Dezember 2017
Notruf: 122

31.10.2016 Fahrzeugschulung mit der FF-Katzelsdorf

Um die Tageseinsatzbereitschaft zu erhöhen wurde Anfang Oktober der Alarmplan der Gemeindefeuerwehren Katzelsdorf und Wilfersdorf überarbeitet, sodass wir Werktags von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Katzelsdorf zu allen Einsätzen in beide Katastralgemeinden gerufen werden. Aufgrund dessen hielten wir am Montag den 31.10.2016 eine gemeinsame Fahrzeugschulung ab.





Ziel dieser Übung war es, die Einsatzfahrzeuge beider Wehren kennenzulernen, um im Einsatzfall bei Personalmangel auch mit anderen Gerätschaften umgehen zu können.





Zum Abschluss besprachen wir noch weitere Vorgehensweisen für die zukünftigen gemeinsamen Einsätze.
Wir von der Feuerwehr Wilfersdorf möchten uns recht herzlich für diese tolle gelebte Kameradschaft bei unserer Nachbarwehr bedanken.



Im Einsatz standen wir mit LFA-B und 9 Mann, zwei Stunden lang.