Samstag, 16. Dezember 2017
Notruf: 122

19.09.2016 Gemeinsame technische Übung mit der FF-Ollern

Am heutigen Übungsmontag rückten die Mitglieder der ersten Gruppe zu einer technischen Übung am Bauhof nach Katzelsdorf aus, die gemeinsam mit den KameradInnen der Feuerwehr Ollern abgehalten wurde. Nach der Begrüßung und Einteilung in zwei Gruppen arbeiteten diese parallel an zwei Übungsfahrzeugen. Die Übungsschwerpunkte waren, die Ausleuchtung der Übungsstelle, das richtige sichern des Übungsfahrzeuges, Schaffung von Erst- und Befreiungsöffnungen, das Entfernen und Schneiden der Scheiben, Platzgewinnung im Armaturen- und Pedalbereich. Bei einer gemeinsamen Abschlussbesprechung der Übung wurden noch einmal die wichtigsten Punkte durchgesprochen. Die Kommandanten beider Feuerwehren HBI Stefan Obermaißer und OBI Herbert Rössler bedankten sich bei allen Mitwirkenden, auch die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren wurde gelobt.