Freitag, 18. August 2017
Notruf: 122

T1- Sturmschaden in Katzelsdorf 02.12.2016

Am heutigen Vormittag des 02.12.2016 wurden wir um 08:15 Uhr von der Landeswarnzentrale gemeinsam mit der Feuerwehr Katzelsdorf welche örtlich zuständig war, zu einem Sturmschaden am Hohen Weg alarmiert. Bei der Erkundung des Einsatzleiters LM Paar Stefan, konnte er feststellen das sich eine Blechverkleidung am Dach eines Wohnhauses löste. Wir bekamen den Einsatzauftrag erste Sicherungsmaßnahmen durchzuführen.





Nachdem weiter keine Gefahr bestand konnten wir den Einsatz nach 40 Minuten beenden.
Ein Großes Lob gebührt der aufmerksamen Nachbarin, die sofort die Notrufnummer 122 wählte, als sie die Gefahr bemerkte und wusste dass die Besitzer nicht zuhause waren.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Katzelsdorf mit TLFA-4000, LFA und 7 Mann
Feuerwehr Wilfersdorf mit LFA-B, KDOF und 6 Mann