Mittwoch, 24. Juli 2019
Notruf: 122

Einsatzübung Fahrzeugbergung 10.02.2019

"Fahrzeugbergung in der Grillparzgasse", war das Übungsthema am Sonntag den 10.02.2019. Nach dem Erkunden des Einsatzleiters Grießlehner Roman, wurden mit der Motorsäge einige Äste abgeschnitten um eine gefahrlose Bergung des Übungsfahrzeuges mittels der Seilwinde zu ermöglichen. Bei der Bergung wurde zusätzlich eine Umlenkrolle an einem Baum angeschlagen um den gewünschten Übungserfolg zu erzielen.







Nachdem wir das Auto geborgen hatten, wurde die Straße gereinigt und das Unfallauto mittels Abschlepachse zum Bauhof nach Katzeldorf verbracht.





Im Feuerwehrhaus eingerückt konnten wir noch eine positive Übungsnachbesprechung
durchführen.

Im Einsatz stand:
Feuerwehr Wilfersdorf mit KDOF, APA, LFA-B und 9 Mitgliedern



Text/Fotocredits: FFWilfersdorf/BI Neumeister