Sonntag, 17. November 2019
Notruf: 122

Maibaumaufstellen 30.04.2019

Bereits am Montag den 29.04.2019 machten wir uns gemeinsam mit der Feuerwehr Katzelsdorf und der Stadtfeuerwehr Tulln auf dem Weg am Passauerhof um die Maibäume zu holen. Nachdem die passenden Bäume ausgesucht waren, konnten diese rasch mit dem Kranfahrzeug der FF Tulln umgelegt und schonend verladen werden.









Am Dienstag den 30.04.2019 luden wir zum öffentlichen Maibaumaufstellen zu uns ins Feuerwehrhaus ein. Leider hatten wir mit dem Wetter kein Glück, aber viele Besucher wollten trotz des Regens dieses Spektakel nicht missen. Am Nachmittag wurde der Maibaum von der Mannschaft geschält und verziert. Nach dem Aufstellen konnten wir den Abend gemütlich im Feuerwehrhaus ausklingen lassen.









Ein Dank gilt der Stadtfeuerwehr Tulln für den Kraneinsatz und der Firma Trost- Traisen für das Maibaumaufstellen.

Text und Fotocredits FFWilfersdorf/BI Neumeister