Samstag, 14. Dezember 2019
Notruf: 122

T1-Fahrzeugbergung L2012 25.01.2018

Am 25.01.2015 wurden die Feuerwehren Katzelsdorf und Wilfersdorf um 07:17 Uhr gemäß des Tagesalarmplanes zu einer Fahrzeugbergung nach Wilfersdorf alarmiert. Da der Unfallort unbekannt war entsandte der verunfallte Fahrer einen Einweiser, der uns beim Feuerwehrhaus in Wilfersdorf erwartete. Nach Informationen des Einweisers befand sich der Unfall auf der L2012 Richtung Passauerhof. Über Funk meldeten wir der Feuerwehr Katzelsdorf, dass diese auch die L2012 anfahren sollen. Am Unfallort angekommen fanden wir einen überschlagenen Suzuki vor, welcher sich am Dach liegend auf einer steilen Böschung befindet. Der Fahrzeuglenker blieb glücklicherweise unverletzt.





Nach dem Absichern der Unfallstelle konnten wir das Fahrzeug mittels einem Kran der Straßenverwaltung wieder zurück auf die Straße heben und wieder auf die Räder stellen.





Nach dem Reinigen der Verkehrsflächen wurde das Fahrzeug mittels Abschleppachse an einem nächstgelegen gesicherten Ort abgestellt.




Im Einsatz standen:
Feuerwehr Katzelsdorf mit TLFA-400
Feuerwehr Wilfersdorf mit LFA-B, KDO und Abschleppachse
Straßenverwaltung NÖ

Textcredits/FFWilfersdorf
Fotocredits/FFWilfersdorf