Montag, 25. Juni 2018
Notruf: 122

T1-Sturmschaden in der Grube 11.12.2017

Am Montag den 11.12.2017 wurden wir um 18:43 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Sturmschaden in die Grube alarmiert. Laut Anzeiger soll ein Baum über die Straße liegen. Aufgrund des Feuerwehrmontages befanden sich einige Kameraden im Feuerwehrhaus, somit konnten wir nach wenigen Minuten zur Einsatzadresse ausrücken. Am Einsatzort angekommen, lag ein großer morscher Ast eines Nussbaumes quer über die Straße. Mittels Kettensäge wurde dieser zerkleinert und am Straßenrand abgelegt. Zum Schluss wurde noch die Straße gereinigt. Nach gut einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz stand:
Feuerwehr Wilfersdorf mit LFA-B und KDOF

Text und Fotocredits BI Neumeister Daniel/FFW