Mittwoch, 26. September 2018
Notruf: 122

Türöffnung mit Menschenrettung 30.11.2017

Am Nachmittag des 29.11.2017 wurden wir laut Tagesalarmplan gemeinsam mit der Feuerwehr Katzelsdorf zu einer Türöffnung mit vermuteten Unfall alarmiert. Nach dem eintreffen konnten wir Hilferufe aus dem Haus wahrnehmen. Sofort ordnete Einsatzleiter LM Paar Stefan an, ein kleines Kellerfenster mittels Feuerwehraxt einzuschlagen, um einen schnellst möglichen Zugang zu schaffen.





Wir konnten die verletzte Person im Erdgeschoss am Boden liegend vorfinden. Bis zum Eintreffen der Rettung wurde die verletzte Person betreut. Im Anschluss versiegelten wir noch das gebrochene Fenster mittels einer Holzplatte.



Nach 45 Minuten konnten wir wieder in die Zeughäuser einrücken.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Katzelsdorf mit LFA
Feuerwehr Wilfersdorf mit LFA-B
Rotes Kreuz Tulln mit RTW
Polizeiinspektion Königstetten mit 1 Fzg

Text und Fotocredits/FFWilfersdorf