Mittwoch, 26. September 2018
Notruf: 122

T1-Motorradbergung auf der L2012 06.09.2017

Um 12:23 Uhr wurden die FF Katzelsdorf und FF Wilfersdorf laut Tagesalarmplan zu einer Motorradbergung Richtung Passauerhof alarmiert. Der Motorradlenker verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte damit eine Böschung hinunter. Die Aufgaben der beiden Wehren waren die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu regeln und das Motorrad mit Hilfe zweier Arbeitsleinen aus dem Graben zu ziehen.





Der Lenker konnte unverletzt seine Fahrt fortsetzen. Die Feuerwehren rückten um 13:10 Uhr wieder in die Zeughäuser ein.


Im Einsatz standen:
FF Katzelsdorf mit TLFA, KDO + Anhänger und 9 Mitgliedern
FF Wilfersdorf mit LF-B und 4 Mitgliedern

Textcredits: FFKatzelsdorf
Fotocredits: FFWilfersdorf;FFKatzelsdorf