Freitag, 18. August 2017
Notruf: 122

T1-Motorradbergung L2012 30.06.2017

Um 15:05 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Katzelsdorf zu einer Motorradbergung in Richtung Passauerhof alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein Lenker aus Wien die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam damit von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Wald zum Stillstand.





Unsere Aufgaben lagen darin die Einsatzstelle abzusichern, den Verkehr zu regeln und das Motorrad mit der Seilwinde über die steile Böschung zurück auf die Straße zu ziehen.





Anschließend wurde das Fahrzeug auf den Anhänger verladen und sicher abgestellt. Als die Fahrbahn wieder gereinigt war konnten wir nach ca. einer Stunde ins Zeughaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Katzelsdorf mit TLF-A , LFA, Anhänger und 17 Mitgliedern
FF Wilfersdorf mit LFB-A, KDO und 6 Mitgliedern
Polizei

Textcredits: FF Katzelsdorf/LM Paar Stefan
Fotocredits: FF Wilfersdorf/LM Pichler Peter