Mittwoch, 23. September 2020
Notruf: 122

Türöffnung 01.04.2020

Am Abend des 01.04.2020 wurden wir um 20:31 zu einer Türöffnung in Wilfersdorf alarmiert. Da ein Unfall vermutet wurde, wurden auch ein Rettungstransportwagen und das Notarzteinsatzfahrzeug des Roten Kreuzes Tulln zur Einsatzadresse entsandt.

Am Einsatzort angekommen konnten wir uns Zugang über eine gekippte Terassentür schaffen. Kurz darauf fanden wir eine gestürzte Person vor, die aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen konnte. Die leicht verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.





Nach cirka einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

COVID 19: bereits beim Eintreffen ins Feuerwehrhaus wurden die bereits vorbereiteten Mund- und Nasenschutzmasken angelegt und Handschuhe angezogen. Nach dem Einrücken wurden alle relevanten Teile an den Einsatzfahrzeugen und Geräten desinfiziert.

Im Einsatz standen:
Einsatzgruppe 1 der Feuerwehr Wilfersdorf mit LFA-B und 6 Mann
1 Rettungstransportwagen
1 Notarzteinsatz
1 Polizeistreife